Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Telefon: 06261-4022

Rechtsanwalt Dr. Jur. Gerd Unglenk

Kanzleigründer und Rechtsanwalt seit 1977

Spezialisierungen:

  • Wirtschaftsrecht (Firmenberatung)
  • Erbrecht
  • Immobilienrecht und Baurecht
  • Scheidungsrecht

Rechtsanwalt seit 1977, Kanzleigründer, Dozent, Autor. Studium und Promotion an der Universität Heidelberg, Zulassung seit 1979 beim Landgericht Mosbach und seit 1982 beim Oberlandesgericht Karlsruhe. Von 1981 bis 1998 Lehrbeauftragter an der Berufsakademie Mosbach, Dozent sowie Autor verschiedener praxisbezogener Publikationen.

 MG 2807Herr Rechtsanwalt Dr. Gerd Unglenk berät und vertritt Selbständige, Freiberufler und mittelständische Firmen in sämtlichen Rechtsfragen „rund um die Firma“, z.B. Firmengründung, Gesellschaftsverhältnisse, allgemeine Geschäftsbedingungen, Verträge, Arbeitsverhältnisse, Forderungsmanagement, u.a. In Zusammenarbeit mit seinen Kollegen bietet er die umfassende rechtliche Betreuung des Unternehmens (erforderlichenfalls auch in Zusammenarbeit mit einem externen Steuerberater) an.

Weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit von Rechtsanwalt Dr. Unglenk ist das Erbrecht. Er berät und vertritt bei Erbauseinandersetzungen, der Abwicklung von Nachlässen, der Errichtung von Testamenten, Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen. Er hat hierzu verschiedene Publikationen veröffentlicht.

Das besondere Interesse von Rechtsanwalt Dr. Unglenk gilt auch dem Immobilien- und Baurecht. Bei diesem Problemkreis kann Rechtsanwalt Dr. Unglenk neben seinen Rechtskenntnissen insbesondere auch sein technisches Verständnis und seine langjährige Erfahrung zum Vorteil seiner Mandanten einbringen.

Darüber hinaus ist Rechtsanwalt Dr. Unglenk als Scheidungsanwalt seit vielen Jahren engagiert. Außerdem hat er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und einer großen Zahl von Prozessen bei den verschiedensten Gerichten eine reiche Prozesserfahrung; grundsätzlich ist es aber sein Ziel, Ansprüche außergerichtlich und kostengünstig zum Vorteil seiner Mandanten durchzusetzen bzw. abzuwehren.

Selbstverständlich steht Ihnen Herr Rechtsanwalt Dr. Unglenk als Anwalt Ihres Vertrauens auch unabhängig von seinen Spezialisierungen zur Verfügung.